Krank? Was tun?

Achtung: Im Falle einer Covid-Erkrankung bitte Sondermeldungen beachten.

Mein Kind ist krank. Was soll ich tun?

Es ist üblich, einem/einer Klassenkamerad/in Bescheid zu geben, damit die Lehrkräfte informiert sind.

Ihr Kind ist weniger als drei Tage krank?

In diesen Fällen schreiben Eltern eine schriftliche Entschuldigung, die das Kind in der nächsten Stunde der Klassenleitung abgibt.

Ihr Kind ist länger als 3 Tage krank?

Auch hier schreiben Eltern eine schriftliche Entschuldigung. Ein ärztliches Attest ist angemessen. Bitte halten Sie mit der Klassenleitung Rücksprache.

Mein Kind hat eine Arbeit verpasst. Was soll ich tun?

Da es keine allgemeine Regelung gibt, kontaktieren Sie die betreffende Lehrkraft. Ein ärztliches Attest ist oft gewünscht.

Mein Kind hat die Bücher Ausleihen/Abgabe verpasst. Was soll ich tun?

Die LMF hat Öffnungszeiten unter der Woche, in denen man Bücher verspätet ausleihen/abgeben kann.

Meinem Kind geht es während des Schultages schlecht. Was soll ich tun?

Ihr Kind muss sich einen sogenannten „grünen Zettel“ holen, den der Lehrer ausfüllt und den Sie dann zu Hause unterschreiben. Am nächsten Anwesenheitstag ist dieser „grüne Zettel“ dem Klassenlehrer abzugeben.

Homepage AG