Die Kurse „Darstellendes Spiel“ der Q2 führen ihre spielpraktischen Prüfungen vor

Wir bieten Ihnen an zwei Abenden die unbezahlbare Möglichkeit, die Q2-Kurse „Darstellendes Spiel“ unter der Leitung von Frau Seitz und Herrn Katsivardas bei der Vorführung ihrer spielpraktischen Prüfung zu bewundern und zu unterstützen.

Montag,  23. Mai 2022, 19.30 in der Aula (Raum 220), Eintritt frei

Dienstag, 24. Mai 2022, 19.30 in der Aula (Raum 220), Eintritt frei

Schöne neue Welt?!

Die Schülerinnen und Schüler haben ihre ersten Schritte in diesem Fach unter Corona Bedingungen gemacht: Abstandsregeln, Hygienekonzepte und Homeschooling. Das Lebensgefühl der vergangenen Monate unter Einbeziehung des Romans Corpus Delicti von Juli Zeh präsentieren wir Ihnen in Form einer Szenencollage. Wir zeigen Ihnen, was uns beschäftigt und was uns im Alltag, in der Schule, in den Medien begegnet, belastet und auch Hoffnung gibt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann?

Es erwartet Sie eine etwas andere Märchenstunde. Bekannte und allseits geliebte Märchenstoffe erfahren hier überraschende Wendungen und auch der Grundton möge manch eine oder einen kalt erwischen. Wir verraten Ihnen ein Geheimnis: Eine wilde Fahrt durch phantastische Welten ist garantiert und das Einschlafen sollte entgegen der weitläufigen Meinung im Anschluss nicht erleichtert sein!

Wir freuen uns auf Sie!

Die darstellenden Spieler*innen und ihre Spielleiter