Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Jüngste Handballer der KRS bei ihrem ersten Einsatz im Schultrikot 

Für die KRS spielten: Nicolas Tritz, Julian Rui, Jannis Bischoff, Ekin Eckhardt, Louis Kress, Robin Schneider, Simon Malzkorn, Julian Dörr, Jake Wong, Lukas Glock, Mateo Casu Quinett. Foto: KRS

Am Dienstag, den 07.02.2023, reisten die jüngsten Handballer der KRS nach Gelnhausen zum Regionalentscheid des Schulwettbewerbs ,,Jugend trainiert für Olympia”. Zu dem Turnier wurde eine Auswahl von elf Handballern nominiert. Trainer Robin Marquardt sagt: ,,Die Talentförderung im Handball hat einen hohen Stellenwert an der Schule. Das merkt man daran, dass im Kader dieser Altersklasse noch weitere Spieler stehen, welche auf ihren ersten Einsatz für die Handballschulmannschaft der KRS warten. Zum Wettkampf durften jedoch nur 11 Spieler gemeldet werden.”  


 
Der Wettkampftag startete mit einem Vielseitigkeitswettbewerb. Hierbei wurden Schnelligkeit und Genauigkeit der technischen Fertigkeiten Passen, Fangen, Prellen und Werfen getestet. Ein gutes Ergebnis bei diesem Wettbewerb kann zu einem 2:0-Vorsprung bei den anschließenden Turnierspielen führen. Die Handballer der KRS waren – vermutlich aufgrund ihrer ersten Teilnahme bei ,,Jugend trainiert für Olympia” – ein wenig aufgeregt. Dennoch zeigten sie eine konzentrierte und engagierte Leistung und erzielten die zweitbeste Zeit. 


 
Im ersten Spiel des Tages gewann das Team der KRS mit 11:9 gegen die Kopernikus-Schule-Freigericht. Das Spiel wurde nach anfänglicher Führung der KRS gegen Ende nochmal spannend, doch die jungen Spieler behielten bis zum Schluss die Nerven. 


 
Im Spiel gegen die Carl-von-Weinberg Schule aus Frankfurt mussten sich die Rehbeiner nach einem aufopferungsvollen Kampf mit 21:12 geschlagen geben. Doch handballerisch konnten bereits Fortschritte im Vergleich zum ersten Spiel erzielt werden.  


 
Die Handballer der KRS hatten viel Spaß und freuen sich auf weitere gemeinsame Wettbewerbe. 
 
Der Regionalentscheid der Mädchen in dieser Altersklasse hat aufgrund zu weniger Anmeldungen leider nicht stattgefunden, daher warten die Rehbeinerinnen weiterhin auf ihren ersten Einsatz im Schultrikot. 


Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de