Schüler sammeln stolze 11.000 Euro für Erdbebenopfer

Foto: KRS

Mit den unterschiedlichsten Aktionen haben Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Schule Hanau, der Hohen Landesschule Hanau und der Karl-Rehbein-Schule Hanau die stolze Summe von 11.000 Euro eingesammelt. Das Geld soll den Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien zu Gute kommen. Der Betrag wird an das Deutsche Rote Kreuz und an weitere Hilfsorganisationen überwiesen. In Anknüpfung an die Zusammenarbeit „Hanauer Schulen helfen“ wurde unter dem Motto „Jeder Euro zählt“ im Februar die Spendenaktion gestartet. Neben Kuchen und Waffeln, die in den Pausen zum Kauf angeboten wurden, gab es auch unter anderem eigene Kollekten bei diversen Schulgottesdiensten. Man konnte auch einfach nur farbige Arm-Bändchen erwerben, die man sich als Zeichen der Solidarität um das Handgelenk binden konnte. Die drei Schulleiterinnen und Schulleiter, Martin Göbler für die HOLA (links), Stephan Rollmann für die KRS (Mitte) und Susan Stein von der Otto-Hahn-Schule (rechts) zeigten sich sehr beeindruckt von der großen Unterstützung und sozialen Verantwortung, die die Hanauer Schülerschaft hier zu Tage legte. In Vertretung für die Schülerinnen und Schüler aller drei Hanauer Schulen überreichten Niclas Duphorn, Tobias Böhringer, Sila Saribas und Lara Özer den symbolischen Scheck.