Klasse 6b der KRS gewinnt bei Tigerentenclub!

Foto: KRS

Am 09.03.23 startete die Klasse 6b unserer Schule voller Vorfreude und Energie in die Busreise zur Aufzeichnung einer Sendung des beliebten TV-Formats Tigerentenclub. 29 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Jäger und Herrn Bäbler trafen sich früh, um die längere Reise nach Baden Baden zu einem der Studios der ARD/des SWR anzutreten.

Im Studio angekommen stieg die Spannung merklich. Nach einer kurzen Generalprobe begann die Aufzeichnung der Show. Im Zuge verschiedenster Spiele wie Memory, Lipsync, Wissensquiz, Klettern und anderen galt es für unsere Spielekinder Emelie Papsdorf, Julian Känel und Lias Freyer, so viele Notbremsen wie möglich zu ergattern, um bessere Chancen beim finalen Rodeo zu haben. Die Spiele gegen unsere gegnerische Schule aus Ulm waren sehr aufregend und knapp. Neben gemeinschaftlichen Spielen hatte uns der Sender aufgefordert, Spezialisten für altbekannte Spiele anzugeben. Dadurch glänzte Emelie Papsdorf mit einer beeindruckenden Tanz- und Playback Choreographie zu Katy Perrys beliebtem Song “Hot n´ Cold“. Dabei wurde sie von den Backgroundtänzerinnen Milena Baumbach und Luna Martenczuk unterstützt. Julian Känel bewies im Kletterparcours enormes sportliches Geschick und Schwindelfreiheit. Unsere Spielekinder agierten insgesamt sehr erfolgreich, mussten sich aber vor dem großen Finale mit einer Notbremse weniger als unsere Gegner begnügen. Dies verunsicherte Lias Freyer überhaupt nicht. Durch unnachahmlichen Kampfgeist, sehr gute Balance und höchste Konzentration schaffte er es, sich länger auf der allseits bekannten Tigerente zu halten als seine Gegnerin, sodass wir ausgelassen unseren Sieg feiern konnten. Glücklicherweise blieb dadurch Herrn Bäbler auch die drohende Schleimdusche erspart.

Die Teilnahme an einer solch bekannten Fernsehshow war für alle Beteiligten sehr spaßig und interessant. Wir wurden sehr freundlich empfangen und äußert professionell durch den Tag geführt. Diesen Einblick ins echte Fernsehen werden wir so schnell nicht vergessen. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele Rehbeiner unsere Folge im Fernsehen verfolgen würden. Sie wird nach jetzigem Stand an 2 Terminen oder in der Mediathek zu sehen sein:
1) Samstag 16.09. 10:45 KIKA
2) Sonntag 17.09 5:55 ARD
Natürlich nehmen wir noch Glückwünsche entgegen und freuen uns sehr, dass wir unsere Schule würdig vertreten haben. Der Siegerpokal erhält natürlich einen Ehrenplatz.

Eure 6b mit Klassenlehrer Herr Bäbler