Erfolgreich die „Big Challenge“ gemeistert

Foto: Pick

Jahr für Jahr nehmen in Deutschland Tausende Schülerinnen und Schüler ab der fünften Jahrgangsstufe an dem Englisch-Wettbewerb „Big Challenge“ teil, der europaweit ausgetragen wird. Auch die Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) beteiligt sich an dem Wettbewerb und war mit 90 Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe fünf, sechs und sieben vertreten. Der Wettbewerb findet grundsätzlich im Online-Format im „Multiple-Choice“-Verfahren statt. In diesem Verfahren müssen die Teilnehmer in einem Quiz die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden. Das Quiz besteht aus 45 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. In der fünften Jahrgangsstufe gab es durch Punktgleichheit gleich zwei erste Plätze, die sich Ikshita Ria Kakar aus der Klasse 5g und Sunjae Yoon aus der Klasse 5d teilten. In der Jahrgangsstufe sechs kam als Schulbeste Laura Schneider aus der Klasse 6g auf den ersten Platz, in der Jahrgangsstufe sieben ist Maximilian Jonas aus der Klasse 7b der Beste gewesen. Die federführende Englisch-Pädagogin Karoline Börner (rechts) freut sich zusammen mit den erfolgreichen „Englisch-Expertinnen und -Experten“.