Schachteams der KRS beim Hessischen Schulschach Pokal in Karben erfolgreich

Der Schulleiter Stephan Rollmann und die Schach-AG Leiterin Nicol Zahn gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren hervorragenden Ergebnissen. (Foto: KRS)

Am Donnerstag, 30. November 2023, fanden in der Kurt-Schumacher-Schule in Karben die Wettkämpfe um den Hessischen Schulschach Pokal statt. Unter den 120 gemeldeten Teams, die aus jeweils 4-6 Spielenden bestanden, waren auch fünf Mannschaften der KRS, die in den Wettkampfklassen II, III, IV (2 Mannschaften) und der Wettkampfklasse M (Mädchen U14) starteten.
Die KRS-Mannschaften bestanden aus erfahrenen und neuen TurnierspielerInnen, die erste Erfahrungen sammeln sollten. Der Ausrichter sorgte für optimale Spielbedingungen und ein ausgezeichnetes Catering.

Insgesamt trugen alle Spielerinnen und Spieler der KRS mit ihren Siegen zu den Mannschaftsergebnissen bei. Am Ende des Turniertages konnte die Mannschaft der WK III den 3. Platz erreichen. Die Mädchenmannschaft errang einen hervorragenden 2. Platz. Beide Platzierungen wurden mit Pokalen belohnt und alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde.

Gestärkt durch diese Ergebnisse starten die Schulmannschaften im Dezember 2023/Januar 2024 in die Mannschaftsrunde des Schuljahres 23/24, die in 3 Runden ausgetragen wird. Die Hessenmeister qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften. Es heißt also Daumen drücken.