Bericht Laufcup SSC Hanau Rodenbach 14.05.24

Foto: KRS

Am 14.05 machten sich die 60 bereitwilligen Teilnehmer unserer Schule auf den Weg ins Herbert Dröse Stadion, um am jährlichen 1000 Meter Lauf im Rahmen der offenen Stadtmeisterschaften teilzunehmen.
Es ist sehr schön, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler für diesen Lauf am Nachmittag bereiterklärt hatten, da es bei dem Lauf vor allem um ein Zeichen für Demokratie, gemeinsame Werte und gemeinschaftliche sportliche Aktivität geht. Diese Botschaft ist der großartig organisierten Veranstaltung auf jeden Fall gelungen.
Natürlich konnte man den teilnehmenden Lauffreudigen aber auch den Ehrgeiz anmerken, sich möglichst weit vorne im jeweiligen Lauf zu platzieren. Gelaufen wurde jeweils nach Alter in homogenen Gruppen getrennt nach Geschlecht.
Besondere Leistungen in ihren Altersklassen erzielten:

Besondere Leistungen in ihren Altersklassen erzielten:
Jonas Habermann (6.Platz M11)                              Emilia Heller (2.Platz W12)
Benjamin Eschmann (4.Platz M12)                          Greta Lach (4.Platz W12)
Raphael Mekonen (5. Platz M12)                             Sophia Bausewein (6.Platz W12)
Nicolas Göhler (3.Platz M13)                                    Paulina Worm (1.Platz W13)
Till Wegmann (4.Platz M13)                                      Inas Al Tayep   (4.Platz W13)
Hakan Ibryamov (5.Platz M13)                                 Lina Thormählen (4.Platz W14)

Die Stimmung am Gelände war den gesamten Nachmittag sehr freudig und unsere Schülerinnen und Schüler wurden sehr lautstark von ihren Fans (Freunde/Familie) angefeuert. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und begrüßen sehr gerne weitere Teilnehmer. Denkt daran, nicht die Leistung, sondern das gemeinsame Zeichen steht im Vordergrund. Dieses Mal haben wir den 4. Platz bei der Teilnehmerwertung der verschiedenen Schulen erreicht und einen Pokal erhalten, dennoch streben wir nächstes Jahr definitiv nach dem „Treppchen“. Vielen Dank an alle Teilnehmer!