Jugend trainiert für Olympia – Regionalentscheid Schulhockey WKIII: 2. und 3. Platz für die KRS-Schulmannschaften

Foto: privat

Am Mittwoch, 08.05.2024 fand der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009- und jünger) in Frankfurt statt. Die Mädchenmannschaft der KRS verlor im ersten Gruppenspiel mit 3:1 gegen die Lessingschule aus Frankfurt. Durch einen 5:1 Erfolg im zweiten Gruppenspiel gegen die Wöhlerschule aus Frankfurt kam es im dritten und letzten Gruppenspiel zu einem Endspiel um Platz 2. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden gegen die Schillerschule aus Frankfurt würde man sich für den Landesentscheid in Wiesbaden qualifizieren. Nach einem schnellen 2:0 Rückstand kämpfte sich die Mädchenmannschaft der KRS wieder zurück ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Doch kurz vor dem Spielende gelang der Schillerschule der Siegtreffer zum 3:2. Durch dieses Ergebnis rutschte die Mädchenmannschaft der KRS auf Platz 3 ab und verpasste damit die Qualifikation für den Landesentscheid.
Die Jungenmannschaft der KRS war schon automatisch vor dem Turnierbeginn für den Landesentscheid am 03.07.2024 in Wiesbaden qualifiziert, weil die Wöhlerschule kurzfristig ihre Turnierteilnahme abgesagt hatte. Das erste Spiel gegen den einzigen Konkurrenten, die Lessingschule aus Frankfurt, wurde mit 3:1 verloren. Um weitere Spielpraxis zu sammeln, wurde mit der Lessingschule ein zweites, inoffizielles Spiel organisiert. Bei diesem Spiel präsentierte sich die Jungenmannschaft der KRS formverbessert im Vergleich zum ersten Spiel. Am Ende verlor man jedoch knapp mit 3:2.