Rauchende Köpfe beim Känguruwettbewerb

Foto: KRS

Auch in diesem Jahr nahm die Karl-Rehbein-Schule vor den Osterferien mit knapp 400 Schülerinnen und Schülern am Känguruwettbewerb der Mathematik teil und man konnte die Konzentration am „Kängurutag“ im gesamten Schulgebäude förmlich spüren.
Bei deutschlandweit über 850.000 Teilnehmern dauerte der Versand der Preise trotz großer Bemühungen vonseiten der Organisatoren leider etwas länger. Trotzdem konnten sich zum Ende des Schuljahres alle Teilnehmer über eine Urkunde und einen „Preis für alle“ freuen, sodass zuhause weiter geknobelt werden kann.
Zusätzlich durften der stellvertretende Schulleiter Herr Leinweber, Fachbereichsleiterin Frau Zahn und Organisator Herr Richter 23 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 beglückwünschen und einen Hauptpreis überreichen, da diese durch ihre sehr gute Leistung eine vordere Platzierung bei dem Wettbewerb belegen konnten.
Unter den Preisträgern gab es einige bekannte Gesichter wie z.B. Nelly Häsler, Alexandru Dragan oder Ida Koch, die auch schon in den letzten Jahren oder bei anderen Mathematikwettbewerben weit vorne lagen. Nelly Häsler schaffte es in diesem Jahr sogar unter die besten 144 von 72.882 Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 7.
Alle zusammen fiebern hoffentlich den nächsten Mathematikwettbewerben entgegen. Die Schulgemeinde drückt die Daumen!