Konzertankündigung: „Festival der Tänze“, am 01.09. im CPH

Am Sonntag, den 1. September um 18 Uhr im Congress-Park Hanau eröffnet das KRS-Symphonieorchester das „Musikjahr 2024/2025“ mit einem großen eigenen Konzertabend.
Bevor sich alle Fans der traditionell ruhmreichen KRS-Musik erneut auf eine große Musicalproduktion im Sommer 2025 (die berühmte Schach-Story „CHESS“, komponiert von den ABBA-Musikern Benny Andersson/ Björn Ulvaeus) freuen dürfen, arbeiten zurzeit die ca. 70 jungen Mitglieder des Symphonieorchesters unter der strengen Führung ihrer Chefin, „Maestra“ Petra Weiß, mit Feuereifer an einem „The best of… – Programm“, das wegen der mitreißenden Auswahl an symphonischen Tanznummern des 19. Und 20. Jahrhunderts wohl jeden, der mit „klassischer“ Orchestermusik weniger am Hut hat, vom Hocker reißen wird!
Mit wienerisch charmanten „Neujahrskonzertmelodien“, eleganten Walzern, leidenschaftlichen Tangorhythmen und heißen südamerikanischen Klängen wird das Publikum am ersten Septembersonntag im Paul Hindemith – Saal des CPH garantiert musikalisch verzaubert werden. Die Solo-Stars des Abends sind Manfred Hubert (8f, Violine), Konzertmeister des Orchesters und bereits Jungstudent an der Musikhochschule Würzburg (er wird die virtuose „Carmen-Fantasie“ mit „seinem“ Orchester darbieten), sowie der junge Pianist Lukas Bender aus der E-Phase, der den Solopart des fulminanten „Danzón Nr.2“ von Arturo Márquez übernehmen wird.
Karten (12.-Euro/ Schüler 8.-Euro) sind während der letzten Schulwoche intern bei den Mitgliedern des Orchesters und während der beiden Sommerkonzerte im CPH erhältlich, sowie im Vorverkauf ab 1. August im Buchladen am Freiheitsplatz.
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!