Fußballturnier der 8. Klassen

Foto: KRS

Am Montag, den 08.07., fand auf dem Gelände der Rudi-Völler-Sportanlage, organisiert durch Herrn Klisch, Herrn Weber und Herrn Dauth, das traditionelle Fußballturnier der 8. Klassen statt.

Bei bestem Fußballwetter lieferten sich die acht teilgenommenen Klassen in Begleitung ihrer Klassenlehrkräfte innerhalb eines Mädchen- und Jungenturnieres und eines Vielseitigkeitswettbewerbs hitzige, aber letztlich faire Duelle. Durch unsere Sportmentoren Luna Zielenbach (10n), Joline El Youssef (10n), Linus Dobiasch (10l) und Simon Schafer (10l) erfolgte eine gute Leitung der Spiele als Schiedsrichter.

Den fairen Turnierverlauf ermöglichte die Begleitung durch die Schiedsrichtervereinigung Hanau, die einen Schiedsrichter- Infostand und einige erfahrene Schiedsrichter zur Unterstützung unserer Sportmentoren beisteuerte.

Nach einem spannenden Turnierverlauf siegte bei den Mädchen die Klasse 8f, während sich bei den Jungen die Klasse 8b durchsetzte. Die erfolgreichste Klasse, in allen drei Wettbewerben zusammengefasst, war die Klasse 8h.

Vielen Dank auch dem Schulsanitätsdienst, der bei kleineren und größeren Wehwehchen stets zur Seite stand.

Mit diesem gelungenen Fußballturnier wurde das sportliche Profil der Karl-Rehbein- Schule repräsentiert.