Herzlicher Empfang im Albert-Schweitzer-Kinderdorf: Eine Abordnung der Karl-Rehbein-Schule überreichte an Dominik Melzig vom ASK eine Spende in Höhe von 1200 Euro. Foto: KRS
Vokabeln pauken für einen guten Zweck: Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) hatten zum vergangenen Schuljahresende einen abschließenden Vokabeltest geschrieben. Pro richtige Vokabel wurde gab es von Sponsoren einen Spendenbetrag, in der Summe 2400 Euro. Die Hälfte davon ging in diesem Jahr an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hanau (ASK). Mit einer Abordnung von Sechst-Klässlern in Begleitung der KRS-Unterstufenleiterin Stefanie Heckert, der Vorsitzenden des Vereins der Freunde der KRS, Andrea Höfle, und der Fachschafts-Organisatorin Karoline Börner wurde dem Kinderdorf ein Besuch abgestattet, um den symbolischen Scheck von 1200 Euro zu überreichen.
Dort wurden die Rehbeiner von Dominik Melzig herzlich empfangen. Neben Keksen und Getränken führte der Öffentlichkeitsreferent des ASK die Schülergruppe durch die verschiedenen Stationen des Kinderdorfes und konnte so der Besucherschar einen Eindruck von der wertvollen Arbeit, die im ASK geleistet wird, geben. Danach überreichten die KRS-Schülerinnen und -Schüler den Scheck an Dominik Melzig. Das gespendete Geld soll zur Anschaffung von Spielzeug und für die Ausrichtung von Ausflügen für die ASK-Bewohner genutzt werden.
Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau
Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail:
info@karl-rehbein-schule.de