Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Gleich drei Berlin-Tickets gelöst

Grund für strahlende Gesichter bei Trainern und Mannschaften: Die Karl-Rehbein-Schule Hanau hat erneut ihre Klasse auf dem Wasser unter Beweis gestellt. Foto: KRS

Rudermannschaften der Karl-Rehbein-Schule beim Landesentscheid erfolgreich

Ein beeindruckender Erfolg für die Ruderinnen und Ruderer der Karl-Rehbein-Schule (KRS) Hanau: Beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Rudern, der in Kassel stattfand, sicherte sich das Team gleich drei von vier begehrten Tickets für das Bundesfinale in Berlin. Mit insgesamt sechs Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen bewiesen die jungen Sportlerinnen und Sportler eindrucksvoll ihre Klasse auf dem Wasser.

Allen voran glänzte der Mädchen-Achter der Wettkampfklasse II (WK2) mit Nikki McMeeken, Lou Dörner, Hannah Reelfs, Paulina Pfeil, Helena Steinlage, Johanna Dill, Livia Nemeth, Helena Hünicke und Steuermann Maximilian Röthig – sie fuhren souverän zur Goldmedaille und damit zum Bundesfinale. McMeeken, Dörner, Reelfs, Hünicke, Stm. Röthig sicherten sich überdies noch jeweils Gold im Mädchen-Vierer WK2 und Mädchen-Gig-Vierer WK2.

Ebenso erfolgreich waren Max Koch, Ole Dzieia, Henri Dörner, Filip Krcmar und Steuermann Damian Braun im Jungen-Vierer WK3 sowie Lukas Becher, Maxim Wagner, Luka Adam, Vincent Bär und erneut Steuermann Maximilian Röthig im Jungen-Gig-Vierer WK3 – beide Boote errangen Gold.
Durch ihre Goldmedaille im Jungen-Zweier sicherten Max Koch und Ole Dzieia der WK3-Jungenmannschaft das Berlin-Ticket. Für die Berlin-Fahrt der WK2-Jungen-Mannschaft war auch der Achter ausschlaggebend. Hier sicherten sich Lukas Becher, Maxim Wagner, Luca Adam, Vincent Bär, Fabian Schwinghammer, Kristian Vyshnevetsky, Dimitrije Krcmar, Jan Hische und Steuermann Maximilian Röthig die Silbermedaille.

Die Lehrer-Trainer Volker Lechtenberg und Nick Stollenmeyer zeigten sich überwältigt:
„So viele Medaillen und gleich drei Fahrkarten nach Berlin – das ist einfach sensationell.“ „Die Mannschaft hat in den letzten Wochen hart gearbeitet, und heute hat sich das ausgezahlt.“, waren die KRS-Ruderlehrer voll des Lobes für ihr Team. Mit diesem Ergebnis gehört die KRS auch 2025 zu den ganz großen Namen Schulrudern – und reist im September mit berechtigtem Optimismus zum Bundesfinale nach Berlin.

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de