Preisträger des Informatik-Wettbewerbs „Informatik-Biber“ geehrt

Die Karl-Rehbein-Schule hat ihre diesjährigen Preisträger des bundesweiten Informatik-Wettbewerbs „Informatik-Biber“ geehrt. Schulleiter Jürgen Scheuermann und Informatiklehrer Nils Wallner gratulierten allen Preisträgern.
Der Wettbewerb feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen und wendet sich an Schülerinnen und Schüler, die Freunde haben am Bearbeiten von Logikrätseln und digitalen Denkaufgaben. An der Karl-Rehbein-Schule nehmen alle siebten Klassen geschlossen an diesem Wettbewerb teil. Der 45-minütige Test, der online durchgeführt wird, soll die Schülerinnen und Schüler frühzeitig an das Fach Informatik heranführen und seine Inhalte transparenter machen. An der Karl-Rehbein-Schule wird in der Oberstufe Informatik als Grundkurs und seit diesem Jahr auch als Leistungskurs angeboten.
Einen ersten Preis gewannen Quentin Weinbrenner und Hannah Ritzert (beide 7a). Sie erhielten dafür einen USB-Stick. Zweite Plätze belegten Julia Tolksdorf und Annika Schott (beide 7g), Lorena Albert und Benjamin Kuttig (beide 7h), Alexander Engel und Fionn Luca Oscheka (7m) und Tom Hirche und Vincent Mehlhorn (beide 7a). Als kleines Präsent erhielten die Zweitplatzierten einen Kugelschreiber. Zudem bekam jeder Preisträger eine Urkunde überreicht.