Foto-AG besucht Fotografie-Ausstellung in Wetzlar

Am Samstag, den 09.12.2023, machte sich ein Teil der Foto-AG auf den Weg nach Wetzlar zum Leitz-Park. Im dort befindlichen Ernst Leitz Museum konnten die Schülerinnen und Schüler eine aktuelle Reportagefotografie-Ausstellung besichtigen und im angrenzenden Ausstellungsraum über die Themen „Sehen – Gestalten – Erleben“ eigene fotografische Ideen umsetzen.

Zugleich wurde die am Leitz-Park ansässige Kamera- und Objektivfertigung von Leica besucht. Neben Einblicken in die Geschichte des Unternehmens und der Kleinbildkamera konnten Fertigungsschritte bei der Objektivherstellung kennengelernt werden.

Ein Highlight war der Besuch des Fotostudios, bei dem man sich in weihnachtlicher Atmosphäre professionell fotografieren lassen konnte.