Media-AG: Drei Engel für die KRS

Hier sind Profis am Werk: Ein Filmteam der KRS-Media-AG hat sich der legendären Krimi-Serie „Drei Engel für Charlie“ angenommen, hat den Stoff aber doch leicht variiert. Foto: Elpelt/Heil

Die Media AG dreht Interpretation der bekannten Fernsehserie

„Drei Engel für Charlie“ ist eine amerikanische Fernsehserie aus den 70er und 80er Jahren. Drei attraktive Privatdetektivinnen (Sabrina, Jill und Kelly) lösen  Kriminalfälle, die sie von ihrem mysteriösen Chef und Auftraggeber Charlie per Lautsprecher erhalten. In Anlehnung an diese Serie führt die Media AG die Geschichte nun zu Ende.
So kommt es in dieser Interpretation zu einer unerwarteten Wendung, das soll hier aber nicht verraten werden. Einen Tag lang begleitete das KRS-Redaktionsteam den Filmdreh vor Ort. Dabei wurde schnell deutlich, dass hier Profis am Werk sind. Von Koordination der Produktion und Ausführung des Drehbuchs  wurde man überrascht. Schnell hat man vergessen, dass es sich sowohl bei dem Produktionsteam als auch bei den Darstellern um Schüler, also eigentlich Laien handelt.
Auch bei Schulsozialpädagogen Matthias Eckhardt und bei Lehrer Hermann Lehr kommt das Projekt so gut an, dass sie sich dazu bereit erklärten, eine Rolle im Film zu übernehmen. Das Filmteam der KRS konnte dazu im Hanauer „Hotel zum Riesen“ einige Szenen der Folge drehen. Die Media AG der KRS hatte bereits andere große Filmprojekte realisiert, wie beispielsweise den Mitschnitt des Festakts zum 175. Jubiläum der KRS oder die Produktion des repräsentativen Image-Films der Schule.
Gelobt wurde das Projekt auch von Pascal Klassert (17). Er empfindet die Abwechslung im Team als sehr angenehm. Ihm bereiten der Filmdreh und der Blick hinter die Kulissen eines professionellen Sets viel Freude. Auch bei Kameramann Anton Kraus (17) kommt die Projektwoche sehr gut an. Anton hat viel Freude dabei seinen Mitschülern den Umgang mit Kamera und weiterem technischen Equipment näher zu bringen.
Die Interviews in den einzelnen Projektgruppen zeigen, dass die Projektwoche bei den Schülern sehr gut ankommt, da sie Abwechslung vom „tristen“ Schulalltag bietet. Die Projektvielfalt wird als positiv empfunden. Lars Pätzold betont, jeder Schüler könne das Projekt seiner 1. oder 2. Wahl besuchen.     Curtis Elpelt, Sebastian Heil, KRS