Julian Leister wird Kreissieger beim hessischen Mathematikwettbewerb der 8.Klassen

Foto: KRS

Für die 2. Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen konnte die Karl-Rehbein-Schule, welche am 06.März 2024 an der Hohen Landesschule Hanau stattfand, sieben Schulsieger der 1.Runde ins Rennen schicken. In der 1.Runde waren an der Karl-Rehbein-Schule Hannah Braun und Hammad Ahmed (beide 8a), Julian Leister (8c), Felix Köstler und Louis Meo (beide 8e) sowie Eva Pieroth und Jonna Vollhardt (beide 8h) erfolgreich und qualifizierten sich somit für die 2.Runde.
Bei insgesamt 64 von Hanaus Gymnasien teilnehmenden Schülerinnen und Schülern belegte am Ende Julian Leister aus der Klasse 8c den ersten Platz und darf sich nun Kreissieger nennen.
Des Weiteren konnten mit Felix Köstler und Eva Pieroth zwei weitere TOP-20-Platzierungen erzielt werden.
Am 30.04.2024 fand neben der 3.Runde für Julian Leister an der Lindenauschule Hanau die Kreissiegerehrung statt. Unter folgendem Link findet sich einen ausführlichen Bericht des den Hessischen Mathematikwettbewerb unterstützenden Verbandes Hessen Metall über die Kreissiegerehrung: https://www.hessenmetall.de/weitere-informationen/bezirksgruppen/offenbach-osthessen/news/beitrag/hessischer-mathematik-wettbewerb-talente-dringend-gesucht-ehrung-der-kreissiegerinnen-und-sieger-aus-der-region-in-hanau.html
Der stellvertretende Schulleiter Ch. Leinweber ehrte im Namen der gesamten Schulgemeinde die Schülerinnen und Schüler Julian Leister für das herausragende erzielte Ergebnis und bedankt sich bei allen anderen Schulsiegern dafür, dass sie die Karl-Rehbein-Schule in diesem Wettbewerb gut vertreten haben. Schulleiter Stephan Rollmann sprach zudem seinen Dank an die betreuenden Mathematiklehrkräfte aus.
Die Leiterin des Fachbereichs III, Frau Zahn, sieht in den nun geehrten Schülerinnen und Schülern zukünftige Leistungskursschüler im Fach Mathematik und ist zuversichtlich, dass sie auch in Zukunft ihre Liebe zur Mathematik bspw. in verschiedenen Wettbewerben ausüben werden.
Herr A. F. Leinweber lobte das gezeigte Engagement während der Dauer des mehrere Wochen umfassenden Vorbereitungskurses auf die 2.Runde.