Foto: KRS
Nach herausragenden Erfolgen beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia (JTFO) in Berlin wurden die erfolgreichen Ruderinnen und Ruderer der Karl-Rehbein-Schule Hanau von Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri auf der Dachterrasse des neuen Hanauer Stadthofs empfangen.
In diesem besonderen Rahmen würdigte Bieri die beeindruckende sportliche Bilanz der Schule: „Die Karl-Rehbein-Schule beweist Jahr für Jahr, dass sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und Ausdauer zu großartigen Ergebnissen führen. Diese Erfolge sind nicht selbstverständlich und verdienen höchste Anerkennung“, betonte der Bürgermeister.
Die Schülerruderinnen und -ruderer der Karl-Rehbein-Schule hatten beim diesjährigen Bundesfinale in Berlin Gold und Silber gewonnen. Damit setzen sie eine bemerkenswerte Erfolgsserie fort: In den Jahren 2023 und 2022 errang die Schule jeweils Gold und Silber, 2024 kam eine Bronzemedaille hinzu.
Während des Empfangs berichteten die Jugendlichen von ihren spannenden Wettkampferlebnissen in Berlin und gewährten Einblicke in ihren Trainingsalltag. Bürgermeister Bieri informierte außerdem über die weiteren Entwicklungspläne für den neuen Stadthof, der künftig ein zentraler Ort für Begegnung, Kultur und Stadtleben werden soll.
Als besondere Geste pflanzte die Stadt Hanau zu Ehren der Rudererfolge einen Baum im Staatspark Wilhelmsbad. Zudem erhielten alle Sportlerinnen und Sportler eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Ritter Sport Schokolade.
Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau
Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail:
info@karl-rehbein-schule.de