Mit Vokabel-Lernen kann man auch Spendengelder erzielen: Eine Abordnung von Sechst-Klässlern der Karl-Rehbein-Schule Hanau hat nun Dominik Melzig vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf einen Spendenscheck in Höhe 1635 Euro überreicht. Foto: KRS
KRS-Sechstklässler übergeben Spende an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf
Auch in diesem Jahr war die Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) wieder mit einer Abordnung von Sechst-Klässlern zu Besuch und zur Spendenübergabe im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau. Dafür wurden schon traditionsgemäß bereits vor den Sommerferien durch den KRS-Vokabelmarathon im Fach Englisch wieder Spenden für das Kinderdorf „erlernt“ und gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler hatten am Ende des Jahrgangs fünf einen abschließenden Vokabeltest geschrieben und pro richtige Vokabel einen Spendenbetrag von Sponsoren gesammelt. Insgesamt kamen stolze 3270 Euro zusammen, davon ging die Hälfte an den KRS-Förderverein und die andere Hälfte an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf.
Zur Spendenübergabe wurden neben einigen Schülerinnen und Schüler aus dem sechsten Jahrgang waren auch Stefanie Heckert als Unterstufenleiterin, Andrea Höfle als Vorsitzende des Vereins der Freunde und Karoline Boerner als Organisatorin und für die Fachschaft Englisch in das Kinderdorf zur Spendenübergabe eingeladen. Mit Freude nahm Dominik Melzig vom Kinderdorf den symbolischen Scheck entgegen. Er beantwortete den Schülerinnen und Schülern geduldig viele Fragen und führte die KRS-Gruppe auf dem Gelände des ASK herum, so dass alle wir einen Einblick in den Alltag dort bekamen. Mit der Spende, so Melzig, werden Spielzeug oder Ausflüge für die Kinder dort organisiert.
Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau
Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail:
info@karl-rehbein-schule.de