Premiere: Aufführungen Darstellendes Spiel

Wir laden Sie/Euch herzlich ein zu einer Premiere der ganz besonderen Art.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Karl-Rehbein-Schule präsentieren die Kurse Darstellendes Spiel ihre spielpraktische Prüfung der Öffentlichkeit.

Wann?:    am 8. Juni 2017 um 20 Uhr
Wo?:        im Lesecafé der Bibliothek, Kulturforum Hanau

Der Kurs Q2DS11 (Leitung: Herrn Nabroth) zeigt:

Was sein wird, wird sein

Ist die Zukunft für Sie/Euch ein Buch mit sieben Siegeln? Für uns auch! Aber wir haben getan, was wir konnten – unsere Mitschüler zur Zukunft befragt, unsere Fantasie benutzt, Texte gelesen, improvisiert – und dabei heraus gekommen ist eine bunte Mischung aus Zukunftsängsten, -visionen, -plänen und so weiter. Freuen wir uns also darauf – auf die Zukunft und auf unser Stück!

und der Kurs Q2DS12 (Leitung: Frau Seitz) präsentiert …

Das Gesicht – Sehen und gesehen werden

Sie lieben spannende Geschichten und ungewöhnliche Szenarien, sind jedoch zu bequem, ein Buch zu lesen?
Sie brauchen sich nicht zu schämen… Wer liest denn noch, wenn man auch schauen kann?
Und hier kommen wir ins (Darstellende) Spiel. Wir präsentieren eine gewagte Inszenierung, die entstanden ist aus der Beschäftigung mit einem der großartigsten Romane des 20. Jahrhunderts. Es geht um einen jungen Menschen, der sehr sonderbar und für seine Mitmenschen nahezu unsichtbar ist. Er kreiert allerdings etwas, das ihm einen Platz in der Gesellschaft verschaffen soll.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Abschlusspräsentation begrüßen zu dürfen!