Mit einem Scheck in Höhe von 1000 Euro unterstützt die Deka-Bank, die in der Sparkasse Hanau mitbeheimatet ist, die Patenausbildung an der Karl-Rehbein-Schule Hanau. Schulleiter Jürgen Scheuermann, die Vorsitzende des Vereins der Freunde der KRS und die Paten freuen sich über die willkommene „Finanzspritze“.
„Die Spende kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich Rita Vigelius, Vorsitzende des Vereins der Freunde der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS). Grund der Freude: Die Deka-Bank Hanau hat jetzt der KRS einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro übergeben.
„Damit können wir unsere Patenausbildung für das Schuljahr 2016 unterstützen, die in diesem Jahr um eine Wochenendaktion in einem Selbstverpflegungshaus erweitert werden soll“, erläutert Vigelius. KRS-Schulleiter Jürgen Scheuermann sieht in dem großzügigen Engagement der Deka-Bank eine wertvolle Unterstützung für die Schulgemeinde, ist die Patenausbildung einer der Pfeiler für ein gutes soziales Miteinander an der KRS. Denn die Paten, allesamt Schüler der Oberstufe, kümmern sich nach ihrer Ausbildung insbesondere um die neuen KRS-Schüler und helfen ihnen damit, sich optimal in den für sie neuen Schulalltag zu integrieren.
Bereits seit 2007 fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Das Besondere an der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ ist, dass nur gemeinnützige Organisationen unterstützt werden, in denen die Mitarbeiter aktiv sind oder die sie fördern, so wie etwa beim Verein der Freunde der Karl-Rehbein-Schule.
Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau
Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail:
info@karl-rehbein-schule.de