Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Hervorragendes Ergebnis im Mathematikwettbewerb

Am 7.März 2018 fand die 2. Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen statt. Folgende Schulsiegerinnen und Schulsieger vertraten die Karl-Rehbein-Schule in der 2.Runde: Lily Simon (8a), Jakob Kläffling (8g), Dominic Abraham, Miriam Heider, Lina Schnarr (alle 8i), Jan Niklas Kolzenburg, Lucas Vehlhaber und Johannes von Dörnberg (alle 8k). Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit genutzt, sich in einem Vorbereitungskurs unter der Leitung des Pädagogen André F. Leinweber gezielt auf die nächste Runde vorzubereiten. Diesmal wurden die ersten Plätze für den Kreissieger/in nur knapp verpasst. Johannes von Dörnberg aus
der Klasse 8k erzielte einen hervorragenden 4.Platz. Auch Dominic Abraham wusste mit einem Platz in den Top 10 aus insgesamt 56 teilnehmenden Schulsiegern aus dem Main-Kinzig-Kreis zu überzeugen. Die Schulgemeinde bedankt sich bei den für die Karl-Rehbein-Schule an der 2.Runde teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und wünscht Ihnen weiterhin viel Spaß an der Mathematik.

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de