Informatik-Biber 2018: Girlspower in der 7h

Bereits im dritten Jahr in Folge haben alle Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs am Informatik Biber-Wettbewerb teilgenommen – insgesamt 133 Schülerinnen und Schüler. 60% arbeiteten in Teams, 41% zogen die Einzelteilnahme vor. Während es im vergangenen Durchgang keine ersten Plätze gegeben hatte, räumten Schülerinnen der 7h dieses Jahr ordentlich ab. So erreichten die Teams Nina Budde und Johanna Keßler (7h), Paula Stuckert und Linda Spielmanns (7h) sowie Amélie Kuttig (7h) volle Punktzahl. Als Belohnung für diesen ersten Platz erhielten sie eine Powerbank. Weitere acht Schülerinnen und Schüler belegten einen zweiten Platz. Ein dritter Platz wurde insgesamt 38-mal erreicht. Die Ehrung fand mit Schulleiter Jürgen Scheuermann, der Leiterin des Fachbereichs III, Frau Alsheimer, sowie Nils Wallner, Fachsprecher Informatik statt. Sie gratulierten allen Gewinnern zu deren tollen Ergebnissen.