Fünf Top10-Platzierungen bei der 2.Runde des Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen

Am 04. März 2020 fand die 2. Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen statt. Dabei vertraten folgende Schulsiegerinnen und Schulsieger die Karl-Rehbein-Schule:

Lukas Müller (8a), Patrick Witter (8b), Amélie Kuttig (8h), Megan Hardt, Nele Hubl, Clara, Jost, Nicolas Linek, Louis Möser (alle 8i), Chenyun Nong (8k), Jan Albiez (8n)

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit genutzt, sich in einem Vorbereitungskurs unter der Leitung des Lehrers André F. Leinweber gezielt auf die nächste Runde vorzubereiten.

Diesmal wurden die ersten Plätze für den Kreissieger/in zwar nur knapp verpasst, allerdings wurden insgesamt fünf hervorragende Top-10-Platzierungen bei insgesamt 68 teilnehmenden Schulsiegern aus dem Main-Kinzig-Kreis erzielt.

Louis Möser und Patrick Witter erzielen punktgleich den gemeinsamen 4.Platz, Nicolas Linek findet sich auf einem guten 6. Platz wieder. Direkt dahinter belegt Jan Albiez den 7. Platz, auf dem 10. Platz folgt Nele Hubl.

Die Schulgemeinde bedankt sich bei den, für die Karl-Rehbein-Schule an der 2.Runde teilnehmenden, Schülerinnen und Schülern und wünscht Ihnen weiterhin viel Spaß an der Mathematik.