Drei Top-10-Platzierungen bei der 2.Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der 8.Klassen

Bei der am 03. März 2021 stattfindenden 2. Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen konnte die Karl-Rehbein-Schule bei insgesamt 65 von Hanaus Gymnasien teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, die bei der 1.Runde erfolgreich waren,  u. a. drei Top-10-Platzierungen erzielen.

Linus Diener (Klasse 8m) erreichte einen hervorragenden 6. Platz, gefolgt von Paul Weide (8g) und Florian Feußner (8a) mit den Plätzen 7 und 8.

Mit Tuba Yildirim (8m), Sophia Schnarr (8k) und Silakshan Logeswaran (8g) konnten drei weitere KRS-Schulsieger der 1. Runde bei der 2.Runde gute Ergebnisse erzielen.

Der neue Schulleiter, Herr Gimplinger, ehrte im Namen der gesamten Schulgemeinde die Schülerinnen und Schüler für ihre tollen Ergebnisse und bedankte sich, dass sie die Karl-Rehbein-Schule in diesem Wettbewerb gut vertreten haben. Der stellvertretende Schulleiter, Herr Ch. Leinweber, sprach zudem seinen Dank an die betreuenden Mathematiklehrkräfte aus.

Die Leiterin des Fachbereichs III, Frau Zahn, sieht in den nun geehrten Schülerinnen und Schülern zukünftige Leistungskursschüler im Fach Mathematik und ist zuversichtlich, dass sie auch in Zukunft ihre Liebe zur Mathematik bspw. in verschiedenen Wettbewerben ausüben werden.

Herr A. F. Leinweber lobte das gezeigte Engagement während der Dauer des mehrere Termine umfassenden Vorbereitungskurses auf die 2.Runde, welcher digital stattfand, und zeigte sich mit Julian Rosenau, einem der Schulfotografen, seinerseits sogar Kreissieger bei diesem Wettbewerb, erfreut über die erzielten Leistungen 😊.