Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Mathematik Olympiade 2021 – 17 Schüler:innen in Runde 2

Auch in diesem Schuljahr fand ein weiteres Mal die Mathematik-Olympiade statt, ein jahrgangsübergreifender Mathematik-Wettbewerb, der schon immer für seine fordernden Aufgaben bekannt ist (Weitere Informationen unter https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/index.php).

Runde 1 startet wie üblich als Hausaufgaben-Wettbewerb. Das Besondere ist, dass großen Wert auf eine gute Begründung der Lösung gelegt wird. Schüler:innen, die diesen Grundsatz ernstnehmen und Spaß am Kobeln haben, können die 2. Runde erreichen. Vier Zeitstunden lang darf dann in einer Klausur weitergeknobelt werden.

Die Fachschaft Mahematik der KRS ist stolz, dass in diesem Jahr insgesamt 17 Schüler:innen die 2. Runde erreicht hatten.

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de