Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Platz auf dem Treppchen für die jüngsten Handballerinnen der KRS 

Hintere Reihe von links: Sarah Oymak (Sportmentorin Handball), Mia Splettstößer, Lene Bausewein, Anna Dienst, Carla Schilling, Celin Marburger, Pia Skornia, Harry Koch (Sportlehrer). Mittlere Reihe von links: Luisa Burggraf, Hanna Königshausen, Cora Marburger, Emma Dorn. Vordere Reihe: Sophia Bausewein. Foto: KRS


Am vergangenen Donnerstag (25.01.2024) reisten die jüngsten Handballerinnen der Karl-Rehbein-Schule zum Landesentscheid nach Fulda. 
Sie starteten mit zwei Siegen – gegen die Main-Taunus-Schule aus Hofheim und die Werratalschule Heringen – in das Turnier. 
Im dritten Spiel der Gruppenphase mussten sich die Spielerinnen der KRS mit 6:13 Toren zwar klar dem späteren Turniersieger, der Lahntal Schule aus Lahnau, geschlagen geben, zogen damit trotzdem in das Halbfinale ein. 
Dort lieferten sich die Mädels durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen gegen die Favouriten aus Bensheim. Letztendlich lag das Quentschen Glück auf Seiten der Favoriten, sodass die Rehbeinerinnen den Einzug ins Finale nur mit einem Tor verpassten. 
Im Spiel um Platz drei gegen die Gesamtschule Melsungen bewiesen die Youngster erneut Nerven und holten sich den Sieg (17:14) nach Hanau. 
„Die Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt und alles umgesetzt, worauf sie achten sollte. Ich bin mega stolz auf die Mädels“, fasst Aushilfscoach Sarah Oymak aus der Oberstufe zusammen.

 

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de